Körbchen-kämpfender Kampfkater

So... bevor ich ins Wochenende starte muss ich noch was loswerden *kicher* Spätestens seit meinem Katzen-Renovierungsbericht wissen ja dann doch einige von euch, dass Freund samt Hund bei mir wohnen... mit Terrie und den Katzen läuft es auch sehr entspannt und wir sind gaanz zuversichtlich, dass die bald die dicksten Kumpels werden. Wenn nicht... ja wenn nicht...

...der Hundekorb von Terrie so einen tollen Platz hätte. Der steht schräg unter dem (extra für die Katzen ausgebauten) Fensterbrett... und am Vormittag scheint die Sonne hinein. Wo beide Katzen schon gerne in der Sonne liegen (klar, wer nicht) gibt es für Elvis nix größeres, als auch noch weich zu liegen... und der Korb ist für unsern alten Herrn Hund natürlich toll gepolstert worden. Konflikte vorprogrammiert...

...gestern Vormittag... die Sonne scheint. Terrie döst im Körbchen, die Katzen auf dem Sofa. Die Sonne scheint ins Körbchen. Terrie begibt sich faul tappend in die Küche und Angsthase Elvis hat seine Chance entdeckt *ha* schmeißt sich in das Körbchen und macht sich dort gaaaanz lang! Terrie kommt wieder, sieht entsetzt zu Elvis-im-Korb und guckt hilfesuchend Herrli-auf-dem-Sofa an. Nein Terrie, das kannst du alleine. Seufzend lässt Terrie sich unter den Wohnzimmertisch fallen und teilte Herrli durch lautes Ausatmen und Seufzen mit, wie doof er die Situation findet. Elvis triumphiert derweil im Körbchen. Mira schläft weiter auf dem Sofa.

Herrli wird das Geseufzte und das Triumphieren zu viel... er führt Terrie zum Korb in der Hoffnung, das Elvis rausgeht (er hat ja sooooooooo Angst vor dem Hund) und Terrie sieht - ok, wenn ich hingehe, kann ich wieder rein... denkste. Terrie will nicht zum Korb mit dem Killerkater. Der wiederum denkt nicht daran, aus dem Korb zu gehen. Schwanzwedelnd nähert sich Terrie, den Kopf seitlich zu Elvis und teilt ihm mit jeder Faser seines Körpers mit "Ich tu dir nix!! Tu du mir auch nix!!" Elvis - seit wann so mutig?! - schnüffelt an Terries Nase; den Hintern behält er im Korb! Herrli gibt auf - mehr eingreifen will er nicht. Terrie geht wieder unter den Tisch zum Seufzen und Elvis triumphiert.

Später... die Sonne scheint immer noch verheißungsvoll in den Korb, Elvis Frühstück meldet sich offensichtlich und Katerchen tappt verpennt Richtung Klo. Terrie sieht seine Chance gekommen und eilt zum Korb. Doch halt!! Vor dem Korb stoppt er und setzt sich erst mal hin. Traut sich nicht hinein. Befürchtet er Vergeltungsmaßnahmen seitens Elvis!? Rachsüchtig ist doch nur Mira, oder hat Terrie das noch nicht mitbekommen? Wie auch immer... Elvis kehrt vom Klo wieder und erstarrt. Der Hund am Korb! Sein Korb! Wo die Sonne so toll scheint... langsam nähert er sich -ans Regal gedrückt -dem Korb. Und damit dem bösen, gefährlichen, großen Hund... Bleibt stehen. Schisser bleibt Schisser, einfach vor Terries Nase in den Korb legen - nein, das geht auch wieder nicht! So von sich selbst überzeugt ist nur Mira.

So scharren sich die zwei um den sonnenbeschienen Krisenherd. Was tun? Sie schauen sich an... vorsichtig... abwartend... schauen wieder den Korb an - wie schön es da ist!!! Schauen hoffnungsvoll Männe an - hee hör mal, kannst du mal helfen kommen!? Schauen wieder sich an... schauen den Korb an... schauen Männe an... eine geschlagene halbe Stunde. Genug Zeit für Herrlie, mit dem Handy ein Beweisvideo für mich Dosine aufzunehmen! Dann ist die Sonne weg vom Korb und Terrie muss ohnehin auf Gassi Runde.

Tja - wer gewonnen hat? Das weiß keiner. Ich tippe auf Mira, die gewinnt einfach immer bei uns  Auf jeden Fall werden wir beim nächsten IKEA Besuche in kleinen Hundekorb mitnehmen - für Elvis 

diala