Aufläufe

Zucchini-Toskana-Auflauf

Zutaten für 2 - 3 Portionen

Zutaten:
4-5 Kartoffeln (mittelgroß)
1 Zucchini
3 Strauchtomaten
150 g Raspelkäse
1 Beutel KNORR Fix für Zucchini-Pfanne Toscana

Zubereitung:
Kartoffeln kochen und etwas abkühlen lassen. Danach pellen und grob würfeln und in eine gefettete Auflaufform geben. Die Tomaten auch würfeln und über die Kartoffeln geben. Die Zucchini mit dem KNORR Fix für Zucchini-Pfanne Toscana wie auf der Packung beschrieben zubereiten und über die Kartoffeln und Tomaten geben. Darüber den Raspelkäse streuen und das Ganze bei 180 C ca. 15 - 20 Minuten im Ofen überbacken.
Dazu frisches Ciabatta-Brot.

Varianten:
Man kann auch noch gekochten Schinken oder gekochte Puten- oder Hähnchenbrust mit zutun.
Wer es gern pikant mag gibt bei der Zubereitung der Toscana-Pfanne ein wenig Tabasco mit rein.
Und wer dann noch auf Knoblauch steht, darf auch noch 1 Zehe frisch gepressten Knoblauch mit hineintun

 
 

Maultaschenauflauf

Zutaten für 2-3 Portionen

Zutaten:
6 Maultaschen
1 Beutel KNORR Feinschmecker Tomaten Cremesuppe "Mallorca"
100 g geriebener Käse
1 Beutel KNORR Salatkrönung Kresse-Kräuter

Maultaschen in ca 1cm breite Streifen schneiden in einer Auflaufform fächerartig einschichten!

Tomatensuppe nach Anweisung zubereiten und über die Maultaschen gießen und den Käse darüber streuen und im Backofen (180C- 200 C) 20-25 Minuten überbacken.

Dazu gibt es eine Blattsalat mit Kressedressing zubereitet.

du kannst sie aber auch nur mit Ei anrösten!!!