Auf dieser Seite wird es einige Tipps geben
für Katzenhalter und solche, die es werden wollen
Vorher überlegen ist immer besser.
Sie denken darüber nach eine Katze zu sich zu nehmen?
Dann lesen sie zuerst hier, vieleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung:
Katze ja oder nein
 
Jeder, der sein Tier gern hat tut alles, damit es ihm gut geht. Es gibt immer mal wieder Situationen,
wo man sich nicht sicher ist,ob es seinem Tier wirklich gut geht oder wo echte Probleme auftreten.
Einige dieser möglichen Probleme möchte ich hier aufzählen und versuchen, Hilfe zu geben.
Ich beziehe mich dabei auf meine über 23 jährigen Erfahrungen* mit Katzen, auf in dieser Zeit angelesenes**
und im Internet erworbenes Wissen. Dabei möchte ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
      
Ist meine Katze gesund?
Wie oft muß ich zum Tierarzt?
 Ein Baby kommt. Was wird mit der Katze?
 

Meine Katze ist weg, was soll ich tun?
 
Meine Katze ist unsauber, was mach ich jetzt?
Umzug mit Katze, was ist zu beachten?
Welches ist das beste Futter?
Meine Katze frißt meine Pflanzen an. Kann man da was dagegen tun? 
Wohnungskatze oder Freigänger?
Allein oder zu zweit?
Welches Spielzeug?
 
 

* Diese Seiten wurden vom Webmaster dieser Homepage zusammengestellt und sind dessen geistiges Eigentum.

Eine Veröffentlichung ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet.

**aktuell geholfen hat mir bei diesen Seiten das Buch von HanneloreGrimm:
Meine Katze
So fühlt sich meine Katze wohl

aus dem Verlag Kosmos
Ein sehr informatives und deshalb empfehlenswertes Büchlein.